10.12.2017

News | akutelle Neuigkeiten | Ioan Holender | Wr. Staatsoper >>

Ioan Holenders Besuch in Wrocław gilt der 1000jährigen Geschichte der polnischen Stadt, aber auch dem Musik- und Kulturleben der Kulturhauptstadt 2016.
Wegen ihrer zahlreichen Brücken wird die Stadt häufig auch liebevoll als „Venedig Polens“ bezeichnet. Die Intendantin und Generaldirektorin der Oper Wocław, Ewa Michnik, führt Ioan Holender durch ihr Haus und gibt ihm Einblicke in die laufenden Opernproduktionen
Während eines gemeinsamen Spaziergangs durch die Altstadt macht sie Ioan Holender auf interessante Plätze und Institutionen aufmerksam und schildert ihm die bewegte Vergangenheit der Stadt.
Außerdem besichtigt Ioan Holender das kürzlich eröffnete National Musikforum, das den Breslauer Philharmonikern als Sitz dient.
Generaldirektor Andrzej Kosendiak spricht über die zahlreichen Festivals, wie etwas das „Wratislavia Cantans“, die das Haus beherbergt und beschreibt seine engagierten Bildungsprojekte. Ioan Holenders Besuch in Jerzy Grotowskis Theaterlaboratorium gibt besondere Einblicke in die Arbeitsweise der polnischen Theater-Avantgarde, die ihren Ursprung in den 1960er Jahren hat.


Zurück

NEWS

18.07.2024, 22:15 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Holenders Abschied"

11.07.2024, 24:15 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Istanbul - Schmelztiegel der...

Details

27.06.2024, 24:00 Uhr

Servus TV, “kulTOUR mit Holender": "Baku - Eine Metropole im...

Details